Redaktionelle Ziele
Unsere Mission ist es, Menschen für kulturelles Erbe zu begeistern und Geschichtsbildung weltweit zu verbessern, indem wir eine kostenlose, zuverlässige, unparteiische und unvoreingenommene Informationsquelle bereitstellen. Die World History Encyclopedia ist eine unabhängige, gemeinnützige Organisation, die im öffentlichen Interesse handelt. Unsere Publikation entspricht akademischen Standards, ist aber in einem leicht lesbaren Stil verfasst, der sich an Studierende und die breite Öffentlichkeit richtet.
Redaktionelle Integrität
Alle in der World History Encyclopedia veröffentlichten Inhalte durchlaufen vor der Veröffentlichung einen strengen redaktionellen Prozess. Die Beiträge werden von mehreren Mitgliedern unseres hauptberuflichen Redaktionsteams geprüft, um Qualität, Lesbarkeit und Genauigkeit sicherzustellen.
Um wissenschaftliche Standards zu gewährleisten, wird von unseren Autoren erwartet, dass sie ein breites Spektrum an Werken renommierter wissenschaftlicher Verlage oder Fachzeitschriften verwenden. Zulässige Online-Quellen sind die Websites von Museen, Universitäten, Fachzeitschriften, Forschungsinstituten, Ausgrabungsprojekten oder Präsenzbibliotheken. Beiträge ohne ausreichende Bibliografien oder solche, die unzuverlässige Quellen verwenden, werden abgelehnt.
Beiträge sollten den anerkannten wissenschaftlichen Konsens widerspiegeln und gleichzeitig auf aktuelle Forschungsergebnisse und laufende wissenschaftliche Debatten zum Thema verweisen. Veröffentlichte Artikel werden von unserem Redaktionsteam in Zusammenarbeit mit den Autoren regelmäßig überarbeitet und verbessert, um sicherzustellen, dass sie aktuell bleiben und dem aktuellen wissenschaftlichen Konsens entsprechen.
Redaktioneller Prozess
Jeder Artikel, der bei der World History Encyclopedia eingereicht wird, durchläuft den folgenden Prozess:
-
Das Thema wird von einem unserer Mitarbeiter oder ehrenamtlichen Autoren umfassend recherchiert.
-
Der Autor verfasst den Artikel und übermittelt ihn an unsere Redaktion.
-
Die Redakteure prüfen auf KI-generierte Inhalte und Plagiate sowie die Eignung der bibliografischen Quellen.
-
Anschließend lektorieren die Redakteure den Artikel gemäß unserem Styleguide, überprüfen die inhaltliche Richtigkeit und die Zitate. Für redaktionelle Entscheidungen, die nicht in unserem Styleguide enthalten sind, orientieren wir uns am Chicago Manual of Style.
-
Bei Bedarf hält die Redaktion Rücksprache mit dem Autor hinsichtlich Fragen oder Korrekturen.
-
Die Redakteure fügen Illustrationen hinzu, darunter Karten, die von unserem hauseigenen Kartografen erstellt wurden, oder Bilder aus gemeinfreien oder Creative Commons-Quellen.
-
Der fertige Artikel wird noch einmal geprüft und dann veröffentlicht.
-
Der Artikel wird in andere Sprachen übersetzt und vom Übersetzungsteam erneut auf Richtigkeit und kulturelle Sensibilität überprüft.
Der oben beschriebene Prozess ist auch als vereinfachtes Ablaufdiagramm verfügbar.
Nach der Veröffentlichung kann nur noch die Redaktion Artikel bearbeiten. Unsere Publikation ist kein Wiki, und alle Änderungen werden von den Redakteuren sorgfältig geprüft.
Künstliche Intelligenz und Plagiate
Gemäß unserer KI-Richtlinie müssen alle eingereichten Artikel von Menschen verfasst sein. Wir akzeptieren keine KI-generierten oder KI-unterstützten Texte. Schließlich nehmen wir auch Plagiate sehr ernst. Jede Einreichung wird einer Plagiatsprüfung unterzogen, und Autoren, die Plagiate einreichen, werden lebenslang von der Teilnahme ausgeschlossen.
Korrekturen
Die World History Encyclopedia schätzt das Feedback von Lesern. Wir beantworten jede E-Mail und prüfen alle uns zur Kenntnis gebrachten Anliegen. Sollten Sie etwas finden, das Ihrer Meinung nach einer Klärung oder Korrektur bedarf, kontaktieren Sie uns bitte. Wir werden das Problem untersuchen und gegebenenfalls Änderungen auf der Website vornehmen.
Redaktionelle Unabhängigkeit
Die Redaktion ist unabhängig von kommerziellen Interessen. Wir lassen keinen Einfluss durch die kommerzielle oder geschäftsführende Seite unseres Unternehmens oder durch unsere Partner oder Kunden auf den redaktionellen Entscheidungsprozess zu.
Wir akzeptieren keine Zahlungen für die Veröffentlichung von Inhalten Dritter auf unserer Website oder für die Platzierung von Links zu anderen Websites. Alle Beiträge unterliegen unserem standardmäßigen Redaktionsverfahren, unabhängig davon, wer sie eingereicht hat.